Neuigkeiten aus der Lektoratur

Neuigkeiten

18.03.2020, 16:00

Die Corona-Dialoge

Im Rahmen meines Kunstprojekts Trashbus habe ich es geschafft, Coronavirus Covid-19 aka Mr. Corona für eine exklusive Interviewreihe zu gewinnen – die...   mehr


16.03.2020, 12:40

Die neue Melodie & Rhythmus ist da!

Für die aktuelle Ausgabe von Melodie & Rhythmus habe ich mich mit der argentinischen Autorin Agustina Bazterrica über ihr Buch "Wie die Schweine",...   mehr


26.02.2020, 12:30

Schauspielhaus Wien Magazin #3 19/20

Das aktuelle Magazin des Schauspielhauses Wien ist online! Neben Texten zu Premieren und Repertoire gibt es viele spannende...   mehr


23.12.2019, 13:53

Frohes Fest!

Ich wünsche allen Kund*innen, Partner*innen und Freund*innen friedliche Feiertage und einen guten Rutsch in die hoffentlich goldenen 20er! Vom 24.12.2019 bis zum 02.01.2020 ist die Lektoratur geschlossen. Im...   mehr


04.12.2019, 14:00

Premiere: Der verlorene Vater

Heute feiert unser filmisches Theaterstück Der verlorene Vater am Babylon Kino Berlin Premiere! Ich spiele im Video mit, habe einen Teil des Texts geschrieben und war...   mehr


30.11.2019, 14:00

Explore Life – Texte zum Thema Hören

Ab sofort schreibe ich regelmäßig redaktionelle Beiträge für Explore Life , das Magazin des Hörgeräteherstellers MED-EL. Zentrale Themen sind Akustik und Hören. Hier geht es zu meinem Autorenprofil:...   mehr


13.09.2019, 15:46

Die neue Ausgabe von Melodie & Rhythmus ist da!

Für die aktuelle Ausgabe zum Thema Konterrevolution habe ich eine wichtige, wenn auch erschütternde Publikation rezensiert: "Arbeitsscheu und moralisch verkommen. Verfolgung von Frauen als 'Asoziale' im...   mehr


01.09.2019, 11:25

4 Jahre Lektoratur!

Die Lektoratur feiert heute ihren vierten Geburtstag! Vielen Dank an alle Partner*innen und Kund*innen für die gute Zusammenarbeit. In den kommenden Wochen und Monaten stehen wieder ganz...   mehr


10.08.2019, 12:00

Trashbus #7 - Short Hellos & Long Goodbyes

Am 27. September 2019 findet im Sputnik Kino Berlin die Eröffnung meiner Ausstellung statt. Außerdem lese ich das Zeitdokument „Barfuß über den Berg“ und wir sehen uns einen tollen Film an! Hier...   mehr


10.08.2019, 10:00

Der verlorene Vater

Kommende Woche beginnen die Proben zu „Der verlorene Vater“ , dem filmischen Theaterstück von Thomas Martius. Premiere ist am 4. Dezember 2019 im Babylon Kino Berlin! Hier gibt es alle...   mehr